Equal goes it loose

Equal goes it loose. sagte Bundespräsident Heinrich Lübke 1965 zur englischen Königin kurz vor Beginn des Großen Zapfenstreichs im Garten von Schloss Brühl.

Man sieht: Lustige Übersetzungspannen gab es schon vor Bablefish und Konsorten.

Noch mehr Stilblüten und sprachliche Entgleisungen vom ehemaligen Bundespräsidenten Lübke – sogar in Form von MP3-Dateien – finden sich auf heinrichlübke.de

3 Gedanken zu „Equal goes it loose“

  1. Hi,

    ja der Lübke war schon verdammt cool. 🙂 Ich glaube er hat das Bild der Deutschen im Ausland entscheidend geprägt. 😀

    Irgendjemand hat mal sinngemäß gesagt: „Wer wissen will was der Bundespräsident für einen Stellenwert in der BRD hat, muss sich nur den Lübke anschauen. Wenn es schon einer wer er hinbekommt, kann diese Position einfach nicht sonderlich hohe Priorität haben.“

    Gruß

  2. hehe…für jemanden mit solch einem repräsentativen Amt gab der gute Lübke schon skurile Stilblüten von sich…das kann wohl nur noch getoppt werden, wenn der ehemalige Ministerpräsident Bayerns Edmund Stoiber Bundespräsident wird…da freue ich mich jetzt schon auf seine Stilblüten und skurilen Zitate…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.